M

Sauna Black & White

Als eine junge Familie aus Mindelheim zu uns gekommen ist, sind wir vor zwei spannende Herausforderungen gestellt worden: Eine Sauna ganz in schwarz-weiß gehalten und der Ofen sollte nicht sichtbar sein.
Da der Großteil des Hauses in schwarz-weiß gestaltet ist, war es der Wunsch auch die Sauna im gleichen Stil und schlichtem Design zu haben. Deswegen haben wir uns hier für schwarze Wände und Decken entschieden. Natürlich wären auch Farben, wie rot, gelb, blau, grün, rosa, grau und weiß machbar. Außerdem haben wir große Glaselemente eingebaut, damit dieser schwarze Kubus nicht – wie von der Kundschaft befürchtet – „zu dunkel und drückend“ wird.
Unsere Massivholz Bänke und Lehnen sind mit speziellem weiß-pigmentiertem Wachs gestrichen worden, um den schwarz-weiß-Kontrast zu verstärken.
Bei dem Ofen haben wir uns für eine Unterbankkonstruktion entschieden. So ist der Ofen nicht sichtbar, erfüllt aber wie gewohnt seinen Zweck.
Damit ist ein stilvoller, gemütlicher Saunaabend garantiert. Wir bedanken uns für diesen tollen/außergewöhnlichen Auftrag und die unkomplizierte Abwicklung. Wir wünschen Ihnen viele schöne Stunden in ihrem neuen Designer-Stück.