M

Kürzlich durften wir zwei Charlets mitten im Herzen von Oberstdorf mit zwei finnischen Saunen verschönern. Beide sind aus heimischer Fichte gefertigt. Die Oberfläche wurde leicht gebürstet, um den Charakter des Holzes besser hervorzuheben. Große Glasfronten lassen die Feriengäste den Blick in unsere Allgäuer Berge und direkt auf die Oberstdorfer Skisprung-Schanze werfen. Saunagenuss pur - wenn man da nicht die Seele baumeln lassen kann! Vielen Dank für

Was man beim Räumen nicht so alles findet! Das Foto ist 1960 in unserer ersten Werkstatt in der Wiessäge hier bei uns in Sulzberg entstanden. Immer wieder schön, so alte Juwele zu finden. In den letzten 6 Jahrzehnten hat sich so einiges getan und verändert. Die alte Bandsäge, links im Bild, hat aber allen Veränderungen getrotzt und ist heute noch ab

Das Jahr neigt sich dem Ende und so lässt man es nochmal Revue passieren. Was für ein verrücktes, aber schönes Jahr 2021! Wir schauen gerne auf die gute Zusammenarbeit mit unseren Kollegen und Lieferanten zurück, freuen uns über all unsere tollen Projekte, die wir machen durften und bedanken uns für unsere super Kunden, von denen manche zu Freunden wurden. Und so verabschieden auch wir uns

Schon wieder steht Weihnachten plötzlich vor der Tür und schon wieder mal verbummelt ein Geschenk zu besorgen? Unser Tipp ist unser neu gestalteter Schwitzbox-Gutschein, für alle, die sich ein Stückchen Wellness nach Hause holen möchten. Er ist gerade frisch fertig geworden und wer ihn noch bis zum 21. Dez. 2021 bei uns bestellt, bekommt ihn noch pünktlich vor Weihnachten per Post geliefert. Abholung bis

Vor kurzem durften wir einen gewerblichen Objektausbau bei einer Firma machen, mit der wir schon lange gut zusammenarbeiten. Verteilt auf drei Stockwerke durften wir mal wieder unser ganzes Können unter Beweis stellen. Angefangen im Untergeschoss haben wir Mitarbeiter-Umkleidekabinen mit rund 150 Spinden gebaut und montiert, Waschräume, in die wir Glastrennwände in die Duschen und beschichtete Trennwände in die WCs gesetzt

Wir freuen uns gleich zwei neue Azubis bei uns begrüßen zu dürfen. Franzi und Jakob haben beide bereits das BGJ für Schreiner mit Erfolg absolviert und starten nun ihre betriebliche Ausbildung bei uns. In einer Zeit, in der sich leider viele junge Menschen gegen eine Ausbildung im Handwerk und für ein Studium entscheiden, macht es uns sehr glücklich, zwei so motivierte

Letzte Woche waren wir mal sportlich unterwegs. Als Werbepartner des Golfclubs Oberstaufen-Steibis durften wir einen Golfschnupperkurs machen, bei dem uns der Golfsport näher gebracht wurde. Es wurde uns gezeigt und erklärt, wie der Schläger richtig gehalten wird, welche Schlägerarten und Schlagtechniken es gibt. Ebenso, wie ein Golfplatz aufgebaut ist und wir haben einen kleinen Einblick in den Golf-Knigge erlangt. Parallel dazu

"Die Sauna muss komplett aus einer Holzart gefertigt werden und soll von Ihrer Leichtigkeit leben!" Mit diesem Umsetzungswunsch kam der Auftraggeber mit Architektin an uns heran. Wir nahmen die Herausforderung in Ulm natürlich sehr gerne an. Ganz wichtig war, dass sowohl die Wände, die Decke wie auch die ganze Innenausstattung aus einer Holzart ist. Wir entschieden uns für edlen amerikanischen