M

Vor kurzem durften wir einen gewerblichen Objektausbau bei einer Firma machen, mit der wir schon lange gut zusammenarbeiten. Verteilt auf drei Stockwerke durften wir mal wieder unser ganzes Können unter Beweis stellen. Angefangen im Untergeschoss haben wir Mitarbeiter-Umkleidekabinen mit rund 150 Spinden gebaut und montiert, Waschräume, in die wir Glastrennwände in die Duschen und beschichtete Trennwände in die WCs gesetzt

Wir freuen uns gleich zwei neue Azubis bei uns begrüßen zu dürfen. Franzi und Jakob haben beide bereits das BGJ für Schreiner mit Erfolg absolviert und starten nun ihre betriebliche Ausbildung bei uns. In einer Zeit, in der sich leider viele junge Menschen gegen eine Ausbildung im Handwerk und für ein Studium entscheiden, macht es uns sehr glücklich, zwei so motivierte

Letzte Woche waren wir mal sportlich unterwegs. Als Werbepartner des Golfclubs Oberstaufen-Steibis durften wir einen Golfschnupperkurs machen, bei dem uns der Golfsport näher gebracht wurde. Es wurde uns gezeigt und erklärt, wie der Schläger richtig gehalten wird, welche Schlägerarten und Schlagtechniken es gibt. Ebenso, wie ein Golfplatz aufgebaut ist und wir haben einen kleinen Einblick in den Golf-Knigge erlangt. Parallel dazu

Das Jahr neigt sich dem Ende und so lässt man es nochmal Revue passieren. Was für ein verrücktes, aber schönes Jahr 2020! Wir schauen gerne auf die gute Zusammenarbeit mit unseren Kollegen und Lieferanten zurück, freuen uns über all unsere tollen Projekte, die wir machen durften und bedanken uns für unsere super Kunden, von denen manche zu Freunden wurden. Und so verabschieden auch wir uns in unseren

"Die Sauna muss komplett aus einer Holzart gefertigt werden und soll von Ihrer Leichtigkeit leben!" Mit diesem Umsetzungswunsch kam der Auftraggeber mit Architektin an uns heran. Wir nahmen die Herausforderung in Ulm natürlich sehr gerne an. Ganz wichtig war, dass sowohl die Wände, die Decke wie auch die ganze Innenausstattung aus einer Holzart ist. Wir entschieden uns für edlen amerikanischen

Wir erhielten im Frühjahr diesen Jahres den spannenden Auftrag, ein Konzept für einen großzügigen Kellerbereich zu entwickeln. Als wir den Keller vorfanden, diente dieser nur als Stau- & Lagerraum. Hier sollte eine private Wellnessoase mit gemütlichen Ruhemöglichkeiten und einer eleganten Partyküche entstehen, in der man nette Stunden zu zweit oder auch mit Freunden verbringen kann. Nach gemeinsamer Bemusterung entschieden wir

Wer die letzte Zeit mal in Oberstdorf war, hat vielleicht mal eines unserer Autos fahren sehen. Hier haben wir unter anderem eine alte Zahnarztpraxis entkernt und neu ausgestattet. Die Bauherren wollten die komplette Möbelierung in feinjährigem, astfreiem Eschefurnier haben, welches wir weiß gebeizt und überlackiert haben, um es nochmals aufzuhellen

Tag der großen Jubiläen in der Saunamanufaktur & Schreinerei Bechteler! Wir feiern die 10-jährige Mitarbeit von Marcel (Planung & Projektleitung), die 15-jährige Mitarbeit von Markus (Saunabau) und vorallem das große 35-Jahre-Jubiläum unseres Werkstattmeisters Klausi. Wir freuen uns über eure lange Tätigkeit in unserem Betrieb und sagen von ganzem Herzen "Danke" für eure Loyalität, hervorragende Arbeit und den stets vorhandenen Teamspirit.